7 wertvolle Tipps für Advent und Nikolaus

In vielen Kitas kommen unterschiedliche Glaubensrichtungen zusammen. Es ist daher nicht einfach, die Weihnachtszeit so zu begehen, wie es die Kinder von Zuhause gewohnt sind.
Da die Vorweihnachtszeit aber auf jeden Fall eine besinnliche und gemütliche Zeit sein sollte, haben wir für Euch und Eure Kinder 7 wertvolle Tipps für den Advent und auch extra für Nikolaus zusammengestellt. Gemeinsame Aktivitäten wie Backen, Basteln und Geschichten erleben stehen dabei im Vordergrund.

Hier könnt Ihr unsere Ideensammlungfür den Advent kostenlos herunterladen:

St. Martin Whitepaper

 
 

Hier könnt Ihr unsere Ideensammlung für die Nikolausfeier kostenlos herunterladen:

St. Martin Whitepaper

 
 

Eine Auswahl passender Produkte für den Adventskalender findet Ihr hier:

Oskar und der Mut

Oskar und der Mut

"Der Mut steckt in mir selbst - wenn ich mir vertraue, wächst er jedes mal ein bisschen mehr."

Wenn Eure Kinder mal wieder eine Situation erleben, die sie mutlos oder traurig macht, dann haben sie jetzt mit der Schildkröte "Oskar" einen treuen Begleiter an ihrer Seite.

Für eine Extra Portion Mut können sie einfach mit den Fingern über den kleinen Panzer reiben und an Oskars mutige Reise denken. Durch die beiliegende Geschichte aus der "Flaschenpost" wird der kleine Oskar ganz lebendig für Eure Kinder und kann ihnen ein täglicher "Mut-Erinnerer" sein.

Der kleine Talisman mit seiner mutigen  Abenteuergeschichte eignet sich übrigens auch super als Adventskalender-Geschenk!

.

Mawi Kindertamburin Mandala

Eure Kinder erleben mit ihrem vielleicht ersten Musikinstrument, was das für eine Freude ist, selbst mit zu musizieren.
Diese Freude, dieses Gefühl, ein kleiner Musikant zu sein, wird sie unbewusst ein Leben lang begleiten.
Es ist nicht irgendein beliebiges Tamburin ... NEIN, es ist mein ganz eigenes und individuell bemaltes Tamburin, mit dem ich zur Musik spiele, & tanze.

Und das Tolle ist: Ihr könnt andere, neue Mandalavorlagen herunterladen, ausdrucken, draufkleben und wieder bemalen!

.

Mawi Klangtrommel

"Wo Musik erklingt, beginnt das Miteinander." M.W.

In gemischten Gruppen sprechen nicht immer alle die gleiche Sprache. Beim Musizieren scheint diese Regel außer Kraft gesetzt - die Kinder lernen so viel voneinander, wie von selbst.

Indem die Kinder den Schlägel an der Innenwand entlangrühren, entsteht eine Art "Endlos-Xylophon" mit einem sehr angenehmen weichen Klang. Durch die unterschiedlichen Tonhöhen, das Spieltempo, die Lautstärke und die Variationen, wo und wie man anschlägt, entlocken die Kinder diesem so unscheinbaren Instrument eine große Klangwelt.

Sinnvolles Geschenk: Durch Musik und das Selber-Musizieren wird ganz viel in den Köpfen der Kinder
in Bewegung gesetzt. So macht Lernen Freude!

.
* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand
kein Bild
ab *
/