Mawi 2023

Das Thema Neue Medien als Bildungsbereich ist ja in aller Munde.

Wir möchten Euch zeigen, wie Ihr diese ganz einfach in Euren bestehenden Kita-Alltag integrieren könnt. Auch jetzt im Frühling, wo man doch lieber raus in die Natur geht, als vor Bildschirmen zu sitzen, bieten unsere Ideen tolle Möglichkeiten, etwas Bestehendes wie z.B. einen Frühlingsspaziergang oder einen Bauernhofbesuch mit digitalen Medien zu verbinden. Wir möchten Euch dabei unterstützen, die Kinder nicht zu passiven Medienkonsumenten werden zu lassen sondern zu kreativen Mediengestaltern. Das passt zu unserem Jahrescredo, unser Handeln verstärkt in diese Werte:

Aktivsein Lernfreude &  Sozialkompetenz zu legen.

Wir wünschen Euch einen tollen Frühling!

Aktivsein - Kinder müssen sich austoben, mehr bewegen, mehr auspowern.

Lernfreude - die ist ja bei Kindern eh da – wir sprechen hier eigentlich eher die Erzieher damit an. Und zwar einfach und entspannt, das so wichtige Thema neue Medien & Sprache einfach in den Alltag zu integrieren.

Sozialkompetenz - das ist und wird in Zukunft eine der Schlüsselkompetenzen sein, die über Erfolg im Sinne von Glücklichsein & Lebensbewältigung entscheiden wird.

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand
kein Bild
ab *
/