Entdeckt die Welt von Emma, der kleinen Schnecke in verschiedenen Buchformaten

 

Die engagierte Erzieherin und Klangpädagogin Heidi Leenen stellt Euch hier Ihre Bücher zu Emma, der kleinen Schnecke vor:

Emma, die kleine Schnecke, kriecht auf Entdeckungsreise. Im Wald und auf den Wiesen (und in den Hecken) gibt es vieles zu beobachten. Sie trifft superstarke Ameisen, zirpende Grillen, zaubernde Raupen, eine kichernde Spinne und viele andere Tiere. Jedes hat eine besondere Fähigkeit, die es einzigartig erscheinen lässt.„Und was kann ich?“, grübelt die kleine Schnecke lange Zeit. Doch schließlich staunt Emma über sich selbst….

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heidi Leenen über ihre Leidenschaft, Kindern mit ihren Büchern wertvolle Impulse mit auf ihren Weg zu geben:.

"Schon als Kind liebte ich es, wenn mein Vater uns abends Geschichten vorlas oder lustige Reime erfand. Er weckte in mir die Freude am Erzählen. Irgendwann begann ich, Wortschnipsel zu sammeln, Liedtexte, Gedichte und schließlich Geschichten zu schreiben. Emma bringt Kinder ans Lesen, Lauschen und in Bewegung. Meine Geschichten werden auch durch die beigefügten Musik-CDs bzw. Musik-Downloads transportiert und das ist eine Ebene, die man im Kindergarten super gut aufarbeiten kann. Jeder ist ja mal in einer Situation, dass er an sich zweifelt - unsere Aufgabe als Eltern oder auch als Erzieher ist es, heraus zu kitzeln, was in den Kindern steckt. Welche Einzigartigkeit und Besonderheit ist da? Kinder zu stärken ist ein lohnendes Ziel. Auge und Herz zu öffnen, dass sie erkennen, was sie selbst wert sind. Das möchte ich mit meinen Geschichten erreichen."

 

Hier findet Ihr die verschiedenen Bücher zu Emma, der kleinen Schnecke:

 

Buch Emma

In jedem von uns steckt etwas Besonderes. Dieses einfühlsame musikalische Bilderbuch für Familien und alle, die mit Kindern in Kitas und Grundschulen arbeiten, kitzelt Selbstvertrauen heraus und macht stark.

.

Emma staunt

Das erfolgreiche Bilderbuch "Emma - Ohne dich wär` die Welt nur halb so schön!" von Heidi Leenen gibt es endlich als stabiles Papp- und Geschenkebuch für kleine Hände..

.

Das Emma-Projekt

Ein Projektheft mit 70 Seiten voll mit wertvollen Anregungen aus den Bereichen Sprache fördern, Tiere entdecken, Gefühle spüren, Musik erleben und Feste feiern.

.

 

Kamishibai-Karten Emma

Die Geschichte von Emma als Kamishibai zur Förderung von Selbstvertrauen und um eigene Stärken zu entdecken. Mit mp3-Download

.