Der kleine Alexander - Anspruchsvolle Eltern - die NASA

Mawi
2017-06-20 11:03:00 / Wertvolle Ideen für Kinder / Kommentare 0
Der kleine Alexander - Anspruchsvolle Eltern - die NASA - Die NASA sucht kreative Köpfe.
  • Ein kleiner Junge namens Alexander
  • Anspruchsvolle Eltern
  • Die NASA

 

Wie viele Kinder träumt der kleine Alexander davon, einmal zum Mond zu fliegen.
Mit seinem Opa entdeckt und experimentiert er viel.
Und wer von uns Eltern wäre nicht stolz, wenn sein Kind mal etwas ganz Besonderes wird und groß rauskommt?

Vielleicht ist das der Grund, warum nach immer noch mehr Förderung verlangt und so manche Kita zur Schule umfunktioniert wird.
                                Dabei wird eine der wichtigsten Eigenschaften häufig übersehen ...

Spaceshuttle

Die NASA sucht die Besten der Besten auf der ganzen Welt. Das Erstaunliche: sie wählt die Bewerber nicht ausschließlich nach super Noten oder Qualifikationen aus, sondern sie sucht die Menschen, welche außerordentlich kreativ sind.

 

Ist das nicht verrückt: statt Kinder in dem zu stärken, was von Natur aus da ist und zu einem besonders „erfolgreichen“ Lebensweg führt, machen wir es kompliziert. Die wundervolle Gabe der Kreativität wird von vorgefertigten Abläufen überlagert und irgendwann verkümmert sie.
Dann stellen wir fest: „Mist, das was uns einzigartig macht und uns von Maschinen und Computern unterscheidet, haben wir verlernt!“

Darum ist es unser aller Aufgabe, Kinder zu unterstützen, die natürliche Kreativität frei zu entfalten und zu stärken.

Danke fürs Dabeisein. :-)
Maika & Manfred Wittmann

PS: Hier könnt ihr euch eine Falt-Vorlage für den grandiosen MaWi Space Shuttle herunterladen.

Kreativität

 

 

Ach ja - der kleine Junge
wurde groß, hielt an seinem
Traum fest und flog schließlich
2014 mit der ESA ins Weltall.
Und 2018 geht‘s wieder los. :-)

Alexander Gerst

 

* Alle Preise inkl. gesetzlicher USt., zzgl. Versand
kein Bild
ab *
/